Bewegung macht Spaß

Knaxiade – „Bewegung macht Spaß“!

Sparkassen Olympiade

Wir haben wieder mit voller Begeisterung bei der KNAXIADE mitgemacht.

 

Die „KNAXIADE“ ist ein „Bewegungsspaß“ für Kindergarten- und Grundschulkinder mit den „KNAX-Figuren“ – ohne Wettbewerbscharakter.

 

Die „KNAXIADE“ ist eine Art olympische Spiele für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule.

Bei der „KNAXIADE“ gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner nach dem olympischen Gedanken: „Allein das Mitmachen zählt!“

 

Alle Kinder, die an der „Kindergarten-KNAXIADE“ teilnehmen, erhalten als Mitmachprämie von der betreuenden Sparkasse eine Urkunde sowie eine Medaille.

 

Das Motto der „Kindergarten-KNAXIADE“ lautet: „Bewegung macht Spaß!“

 

Zwei Wochen lang wurden die Kinder mit Spaß und Motivation an die Bewegung herangeführt und bei der abschließenden Siegerehrung dafür belohnt.

 

Am Freitag, den 17. März 2017 besuchte uns Frau Groß von der Sparkasse Germaringen und überreichte den fleißigen Sportlern eine Urkunde und eine Madaille. Darüber haben sich alle Kinder sehr gefreut. Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine bewegungsreiche Zeit und sind nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei wenn es heißt „KNAXIADE“.