Es war einmal im Märchenwald...

Kita-ausflug 2017

Unterwegs im Märchenwald Schongau

Es gibt wunderschöne Plätze, Orte, Stätten, die uns die Märchenwelt ein wenig näher bringen und einladen dort zu verweilen.

 

In Schongau am Lech fanden wir, etwas ausserhalb gelegen, den Schongauer Märchenwald. Er ist umgeben von Tannen und Laubbäumen – wie es sich eben für eine kleine Märchenlandschaft gehört. Verschlungene Pfade, durch hohe Bäume, führten uns zu den liebevoll gestalteten Märchenhäusern.

  

Dort konnten die bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm gehört werden.

   

Auf dem weitläufig angelegten Gelände waren allerlei einheimische Tiere zu finden wie z.B.: Enten, Gänse, Hasen, Meerschweinchen, verschiedene Vogelarten und vieles mehr.

 

Besonders begehrt war die Fahrt mit der Eisenbahn…

 

Geheimnisvoll und spannend war der sprechende Baum…

 

Nicht weniger begehrt war der große Spielplatz.   

 

Fazit: Es war ein super schöner Ausflug draussen in der Natur, mit Begegnungen von Tieren und gemeinsames Erkunden und Entdecken der verschiedenen Märchen!

 

Für das Mittagessen sorgte unser Elternbeirat bestens.

 

Ein herzliches Dankeschön von allen Kindern und dem Kita-Team an unseren Elternbeirat!