Abschlussausflug der Vorschulkinder

Hoch hinaus

Ausflug in den Kletterwald Grüntensee

Hoch hinaus ging es dieses Jahr für die Vorschulkinder an ihrem Abschlussausflug. Mit einem großen Reisebus fuhren die Kinder in den Kletterwald am Grüntensee.

 

Nach einer Stärkung ging es los!

 

Ein absolutes Highlight, das die Augen der Kinder zum Leuchten brachte, war der Kleinkinderparcours. Die neun spannenden Elemente sind maximal  1 Meter hoch warteten auf alle kleinen Kletterfans! Es gab dort viele Gelegenheiten Neues zu wagen und zu entdecken.

 

Ein wenig „geschafft“ und gemeinsam schmeckte das selbst ausgesuchte Mittagessen gleich doppelt so gut!

 

Für eine Abkühlung sorgte dann noch der Grüntensee. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust plantschen und am Ufer einen Stausee mit Steinen bauen.

 

Die Vorschulkinder und wir hatten sehr viel Spaß und Freude am Ausflug.