St. Martin

Ich geh mit meiner Laterne

Sankt Martin Feier

Am Freitag, den 10.11.17 fand das alljährliche Sankt Martinsfest mit Wortgottesdienst statt. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse fanden sich viele grosse und kleine Laternenträger in der Kirche St. Peter und Paul in Dösingen ein.

 

Dort gaben zunächst die Vorschulkinder ein kleines Rollenspiel zum Besten. Anschliessend führte der St. Martin auf seinem Ross, begleitet von den Kindern und Eltern, den Laternenzug zur Kindertagesstätte.

 

Nach dem Umzug kümmerten sich der Elternbeirat und das Kita-Team gemeinsam um das leibliche Wohl der Gäste.

 

An diesem Tag wurde sichtbar, dass wir alle gemeinsam ein so schönes Fest, wie das des heiligen St. Martin feiern können.

 

Besonders freute es uns, dass auch viele ehemalige Kita-Kinder und deren Familien mit dabei waren.

 

Ein grosses Dankeschön geht an Diakon Herrn Entrup, der Mesmerin Frau Höbel, die Freiwillige Feuerwehr Dösingen, an Familie Heindl, an alle Helfer und an unseren Elternbeirat. Ohne deren umfangreiche Hilfe und Unterstützung wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.

 

Eure Kita Westendorf/Dösingen