Weihnachtsgrüße der Jüngsten für die Älteren in der Gemeinde

Nachdem coronabedingt Veranstaltungen wieder eingeschränkt werden mussten, wie z. B.das Ü60-Essen, entstand die Idee, älteren Menschen in der Gemeinde Karten mit Weihnachtsgrüßen zu überbringen und ihnen so zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Die Anfrage der Seniorenbeauftragten und des Team des Ü60-Essens in der Kita, ob die Kinder vielleicht die Karten gestalten würden, fand gleich Zustimmung.

So machten sich die Kleinen mit großem Eifer an die Arbeit. Sie malten, stempelten, klebten, verzierten Sterne, Christbäume, Engel, Rentiere. So entstanden fast 100 wunderschöne Karten, jede mit Liebe gestaltet.

Das kam auch bei den Empfänger*innen gut an. Viele freuten sich sichtlich, dass sie so einen besonderen Gruß erhielten.

Ein großer Dank an die Kinder und das Kita-Team, die so fleißig gebastelt haben.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir als Kita in der Weihnachtszeit einen Beitrag zum Zusammenhalt in der Gemeinde leisten konnten.

Bleibt gesund und alles Gute.

 

Die Kinder und das Team aus der Kita Westendorf/Dösingen