Kita engagiert beim Dösinger Krippenweg

Ein Lachen schenken

Kita engagiert sich beim Dösinger Krippenweg für die Klinik Clowns

Am Dösinger Krippenweg im Advent hatten sich auch die jüngsten Gemeindemitglieder beteiligt. Die Kindertagesstätte Westendorf/ Dösingen war mit einem Stand dabei, an dem sie gegen Spenden für einen guten Zweck Waffeln, Kaffee und Punsch anbot. Als Spendenempfänger hatte man sich die Klinik Clowns ausgesucht, deren regelmäßige Besuche im Klinikum Kaufbeuren und in vielen anderen bayerischen Krankenhäusern kranken Kindern und Jugendlichen die oft schwere Zeit im Krankenhaus erleichtern.

 

Am Mittwoch, den 10.01.2018 war Klinik Clownin „Frau Dr. Lala Schubidu“ zu Gast in der Kita Westendorf / Dösingen und freute sich, von den Kindern und ihren Erzieherinnen die Spende in Höhe von 215 Euro entgegennehmen zu dürfen.

 

„Frau Dr. Schubidu“ bedankte sich herzlich, denn das Engagement der Klinik Clowns in Kinderkliniken und Pflegeeinrichtungen ist nur mit Hilfe von Spenden möglich und wenn sich bereits Kinder im jüngsten Alter, wie in der Kita Westendorf dafür einsetzen, finden die KlinikClowns das großartig.

 

Ausführliche Infos über die Klinik Clowns findet man unter www.klinikclowns.de.

  

Die Kita Westendorf/Dösingen bedankt sich für Ihren Besuch in der Kita und bei allen Spendern!