Sigrid´s Verabschiedung
20. Dezember 2023
Wir sagen Adieu & Goodbye

Ringer-Schnupperstunde der Vorschulkinder
24. November 2022
Schnupperstunde der Vorschulkinder bei den Ringern des TSV Westendorf ...

22. November 2022
Besondere Freude hatten die Kinder des Schlaufuchslandes der Kita Westendorf/Dösingen mit ihren Vorbereitungen zum St. Martins-Fest. Die Kinder malten die Kulisse und probten ein St.-Martins-Spiel mit Musikinstrumenten und unterschiedlichen Rollen. Untermalt mit Liedern durften sie dies dann den 1. Klassen der Grundschule sowie dem Seniorentreff 60+ vorspielen. So konnten die Kinder selbst wie St. Martin sein und ihre Freude mit anderen teilen.
St. Martinsfest in der Kita Westendorf/Dösingen
22. November 2022
Die Kinder der Kindertagesstätte Westendorf/Dösingen probten und bastelten schon seit Tagen voller Vorfreude. Ihr erster grosser Laternenumzug seit Jahren. Am Donnerstag, den 10.11.2022 um 17 Uhr ging es endlich los.

21. November 2022
Ausflug in die Stadtbücherei nach Neugablonz...

Spieleabend für Eltern
21. November 2022
Spielen ist wichtig – denn beim Spielen lernen die Kinder sich zu konzentrieren und zuzuhören. Außerdem werden Fantasie, Kreativität, Geduld und Gedächtnis trainiert.

Ausflug der Vorschulkinder zum „Reisach-Früchtegarten“
05. Oktober 2022
Besuch der Vorschulkinder im "Reisach-Früchtegarten ...

Weihnachtsgrüße der Jüngsten für die Älteren in der Gemeinde
13. Januar 2022
Nachdem coronabedingt Veranstaltungen wieder eingeschränkt werden mussten, wie z. B. das Ü60-Essen, entstand die Idee, älteren Menschen in der Gemeinde Karten mit Weihnachtsgrüßen zu überbringen und ihnen so zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Einkaufswagen-Spende
11. Januar 2021
Die Kinder und das Team aus der Kita Westendorf/Dösingen bedanken sich ganz herzlich für die gesponserten Einkaufswägen für die Kinder von EDEKA Wahmhoff in Germaringen und KAUFLAND Filiale in Kaufbeuren.

25. November 2020
Zugegeben, ein wenig komisch war uns schon zumute, als wir in diesem Jahr unseren klassischen Martinsumzug absagen mussten. Doch wie heißt es so schön? Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen...

Mehr anzeigen