Ausflug der Vorschulkinder zum „Reisach-Früchtegarten“

Unter dem Motto:

„Wo kommt denn unser Obst und Gemüse her, das wir uns jeden Tag bei unserer Brotzeit schmecken lassen?“

So zogen 20 Vorschulkinder mit ihren Betreuerinnen los und erkundeten den „Reisach-Früchtegarten“ in Mauerstetten. Dort erzählte uns Fr. Wörle allgemein etwas über den Früchtegarten und ging mit uns anschließend auf Entdeckertour. Äpfel, Birnen, Tomaten, Lauch, Brokkoli und vieles mehr konnten wir sehen, riechen und ernten.

Besonders stolz waren die Kinder, ihre eigene Karotte und den Apfel zu ernten.

Viel Gemüse und Obst nahmen wir auch anschließend mit um eine Gemüsesuppe und Apfelkuchen zu backen.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Niederthanner für die freundliche Aufnahme und Erntespende!

Kinder und Erwachsene hatten riesigen Spaß und werden den Ausflug in bester Erinnerung behalten.

 

Euer Kita-Team

Westendorf/Dösingen